Infrastructure at your Service

Jérôme Witt

Frankfurter Datenbanktage: Bei dbi services hat Ostern schon begonnen…

Ganz klar: Unser dbi services Goldhase war das inoffizielle Maskottchen der Frankfurter Datenbanktage! Der Nachfrage nach zu urteilen war es sowohl ein Augen- als auch ein Gaumenschmaus … wir haben auch schon eines “geschlachtet” und brüderlich geteilt.

b2ap3_thumbnail_FFDBT_Hase.jpg

Wir waren in 3 Sessions aktiv und hatten die Freude, viele interessierte Teilnehmer an unserem Stand zu begrüssen!

Stéphane Haby hat in seiner Session ein neues SQL Server Monitoring-Tool für Microsoft DBAs vorgestellt: “SQL Server Management Datawarehouse”. Die Teilnehmer wurden von Stéphane regelmässig durch ein paar Fragen “wach gehalten” und für richtige Antworten mit unserem dbi Swiss Army Knife und Goldhasen belohnt.

b2ap3_thumbnail_FFDBT_Stephane.JPG

Hervé Schweizer stellte in seiner Session “Dbvisit Replicate: kostengünstige Migration von Oracle Datenbanken” eine nahezu Zero-Downtime-Migration vor.

b2ap3_thumbnail_FFDBT_Herve.JPG

Ich selbst durfte das Produkt “Dbvisit Standby” vorstellen. In der Session habe ich die verschiedenen Schritte aufgezeigt, die für den Aufbau einer kostengünstigen hochverfügbaren Umgebung für Oracle Standard Edition erforderlich sind.

b2ap3_thumbnail_FFDBT_Jerome.JPG

Sie werden in Kürze auf unserer Website unsere Präsentationen herunterladen können: http://dbi-services.com/ffdb

Und natürlich auch auf der offiziellen Seite der Frankfurter Datenbanktage:

http://www.frankfurter-datenbanktage.de/

Wir wurden von unserem Marketingleiter Michael Teiwes und unserem CEO Yann Neuhaus begleitet und möchten uns bei beiden ganz doll bedanken!

b2ap3_thumbnail_FFDBT_Stand2.JPG

Ein herzlichen Dank an das gesamte Organisationsteam um Susanne Benning und Andrea Held für das rundum gelungene Event und die tolle Location!

b2ap3_thumbnail_dbi_services_messestand.jpg

See you next year!

Hervé Schweizer, Stéphane Haby, Jérôme Witt

 

Leave a Reply


six − = 4

Jérôme Witt
Jérôme Witt

Senior Consultant